Die 120 Tage von Sodom

F / I 1975 (Salò o le 120 giornate di Sodoma, 113 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Der faschistische Staat Salò in Norditalien war im Dritten Reich die Hauptstadt der „Italienischen Sozialrepublik unter Mussolini und deutschem Militär. Das Gewaltregime neigt sich dem Ende zu, doch seine Vertreter halten sich noch junge Frauen und Männer in einer Villa. Diese werden dort vergewaltigt und gefoltert – sie müssen für allerlei groteske Spielchen der verkommenen Herren herhalten. (Text: rog)

Deutscher Kinostart30.01.1976Internationaler Kinostart1975

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 120 Tage von Sodom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.