Der Vogelhändler

D 1960 (150 Min.)
  • Oper/Operette
  • TV Movie

Der burschikose Graf Stanislaus macht, als Kurfürst verkleidet, der jungen „Briefchristel“ den Hof, und der Vogelhändler Adam weiß nicht, dass das hübsche Bauernmädchen, mit dem er flirtet die verkleidete Kurfürstin ist. Der Vogelhändler wird in die Residenz gerufen, um sich der Prüfung für den Posten eines Menageriedirektors zu unterziehen. Da der Kandidat höchste Protektion hat, lassen ihn die Prüfungsprofessoren natürlich nicht durchfallen. Der falsche Kurfürst wird entlarvt, und Stanislaus muss sich mit Christel verloben. Doch schließlich lösen sich alle Verwicklungen, und Adam wandert, mit Christel glücklich vereint, zurück in sein heimatliches Tirol. (Text: Fernsehspiel-Archiv)

Deutsche TV-Premiere26.12.1960ARD

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 26.12.1960

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vogelhändler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.