Der verlorene Kaiser

D 2020 (30 Min.)
  • Drama
  • Kurzfilm
Trudi will den Nachwuchsjournalisten Jonas trotz des aufkommenden Schneesturms zurück zum Flughafen fahren. Trudi (Michaela Rosen) und Jonas (Vincent Redetzki) eingeschneit im Auto – Bild: SWR/​Filmakademie BW/​Markus Gebhart
Trudi will den Nachwuchsjournalisten Jonas trotz des aufkommenden Schneesturms zurück zum Flughafen fahren. Trudi (Michaela Rosen) und Jonas (Vincent Redetzki) eingeschneit im Auto

Der berühmte Fotograf Linus Vanhöfen lebt zurückgezogen mit seiner Frau und dem Kaiserpinguin Christopher in einer Hütte auf Island. Er ist Diabetiker, egoistisch und sehr verwöhnt. Das hat er zum Teil seiner Sturheit und zum größeren Teil seiner Frau Trudi zu verdanken. Ein junger Ghostwriter, Hilfe für seine geplante Autobiographie, und die Schneehölle eines Sturms ändern schlagartig sein Leben. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere04.02.2021SWR Fernsehen

Sendetermine

Fr 05.02.2021
00:15–00:45
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der verlorene Kaiser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.