Der Test des Piloten Pirx

SU / PL 1978 (Дознание пилота Пиркса, 104 Min.)
  • Science-Fiction

Der Kosmonaut Pirx wird für eine Mission angeheuert, um angeblich eine technische Untersuchung an den Ringen des Saturns durchzuführen. Insgeheim besteht sein Auftrag jedoch darin, sogenannte „Nonlineare“ (Androiden mit „nichtlinearen“ Eigenschaften) für den Einsatz als zukünftige Besatzungsmitglieder auf Raumflügen zu bewerten. Doch bei der Mission passiert ein Unglück und die menschliche Besatzung kommt fast ums Leben. Um festzustellen, wer für den Vorfall verantwortlich ist, muss sich Pirx nach der Rückkehr zur Erde einer Untersuchungskommisssion stellen. Er berichtet, dass einer der Roboter die Fehlfunktion einer Sonde verursacht habe und vermutet einen gezielten Anschlag der „Nonlinearen“ gegenüber den menschlichen Besatzungsmitgliedern. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1978

Originalsprache: Russisch

Alternativtitel: Der Testflug des Piloten Pirx

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Test des Piloten Pirx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.