Der Sturm Tiere bei Blitz und Donner

D 2023 (43 Min.)
  • Dokumentation
  • Natur
  • Tiere
Vom Unwetter gezeichnet: Die jungen Uhus wurden vom Gewitterschauer vollkommen durchnässt. Nun müssen sie erst mal wieder trocknen – an fliegen ist noch gar nicht zu denken. – Bild: Längengrad Filmproduktion/​Robin Jähne /​ Vom Unwetter gezeichnet: Die jungen Uhus wurden vom Gewitterschauer vollkommen durchnässt. Nun müssen sie erst einmal trocknen ? ans Fliegen ist noch gar nicht zu denken.
Vom Unwetter gezeichnet: Die jungen Uhus wurden vom Gewitterschauer vollkommen durchnässt. Nun müssen sie erst mal wieder trocknen – an fliegen ist noch gar nicht zu denken.

Wie verhalten sich Wildtiere, wenn es blitzt und donnert? Wenn ein schweres Sommergewitter über Mitteleuropa hereinbricht mit Sturmböen, Blitzeinschlägen, Hagel und sintflutartigen Regenfällen? In Zeiten des Klimawandels mehren sich solche Wetterextreme und stellen nicht nur den Menschen, sondern auch Flora und Fauna vor gewaltige Herausforderungen. Der Film dokumentiert den Verlauf eines Sturms und folgt dem Überlebenskampf unterschiedlicher Wildtiere, Insekten, Störche, Waschbären und Maulwürfe. Wie Tiere und Pflanzen auf die ersten Warnzeichen reagieren, mit welch überraschenden Strategien sie das Unwetter meistern und wer von der vermeintlichen Naturkatastrophe sogar profitieren kann, zeigt der Film mit atemberaubenden Aufnahmen. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere04.12.2023arteDeutsche Premiere27.11.2023arte.tv

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 24.05.2024
11:25–12:20
11:25–
Fr 24.05.2024
01:25–02:15
01:25–
Do 23.05.2024
20:05–21:05
20:05–
Fr 22.12.2023
17:50–18:35
17:50–
Mo 04.12.2023
18:35–19:20
18:35–
Mi 13.09.2023
20:15–21:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Sturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.