Der Schwierige

D 1961 (118 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Hans Karl Bühl hat den Ersten Weltkrieg mitgemacht und führt nun mit seiner Schwester Crescence und seinem Neffen Stani, die ihn vergöttern, ein patriarchalisches Leben in seinem Wiener Stadtpalais. Anlässlich einer Soiree, die sein Freund Altenwyl gibt, soll er eine Verbindung zwischen Stani und Helene, der zauberhaften Tochter Altenwyls, herstellen, die von dem norddeutschen Adligen Neuhoff umworben wird. Er soll auch versuchen, die nahezu zerbrochene Ehe seines Freundes Hechingen mit der kapriziösen Antoinette, die ihm selbst einmal nahestand, wieder zu kitten. (Text: NDR)

Deutsche TV-Premiere31.10.1962ARD

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 07.04.2024
00:40–02:45
00:40–
Mi 31.10.1962

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwierige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.