Der Fremde und der Samurai

I / USA / J 1968 (Lo straniero di silenzio, 92 Min.)
  • Western

1884. Der Fremde gerät im Klondike in ein Goldgräberlager, wo ein sterbender Japaner ihm eine Schriftrolle übergibt und ihm gute Bezahlung verspricht, wenn er sie in Japan einem gewissen Motori übergebe. Der Fremde begibt sich also nach Fernost, wo er ihm unbekannte Formen des Lebens, der Natur, der Bauten und der Gewohnheiten vorfindet. Bei seiner Suche nach Motori muss er sich mit unfreundlichen Samurai, den Gefechten diverser verbrecherischer Tong-Gruppen und einem Amerikaner mit einem Maschinengewehr herumschlagen. Er sieht sich in der Folge inmitten japanischer Clankämpfe zwischen Motori und dessen Verwandten Koheta, überall herrscht Gewalt, Verrat und Gefahr. Es gelingt dem Fremden, die verfeindeten Gruppen gegeneinander auszuspielen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Schrecken von Kung Fu aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1968

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Der Schrecken von Kung Fu

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fremde und der Samurai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.