Der Schnabeltier-Schutzengel

USA 2023 (The Platypus Guardian, 43 Min.)
  • Dokumentation
  • Natur
  • Tiere
Pete Walsh sitzt mit einem Schnabeltier am Ufer des Hobart Flusses. – Bild: ARTE F /​ © WildBear Entertainment /​ © WildBear Entertainment
Pete Walsh sitzt mit einem Schnabeltier am Ufer des Hobart Flusses.

In der tasmanischen Hauptstadt Hobart schließt Peter Walsh eine ungewöhnliche Freundschaft zu einem Schnabeltier. Der 50-Jährige hat gerade erfahren, dass er an einer schlimmen Erkrankung leidet; deshalb verbringt er seine Freizeit am liebsten damit, Fotos in freier Natur zu machen, um sich zu entspannen. Während der Corona-Pandemie verschreibt er sich ganz dem Schutz dieser gefährdeten Tiere, denen die Natur eine Atempause vom Menschen zu gönnen scheint. „Der Schnabeltier-Schutzengel“ erzählt von dem bemerkenswerten Einsatz eines Mannes für eine faszinierende und bedrohte Art. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere03.05.2024arte

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 09.05.2024
11:15–12:05
11:15–
Fr 03.05.2024
18:35–19:20
18:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schnabeltier-Schutzengel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.