Der Preis ist heiß

IL 1994 (L’Chol Davar Mechir, 17 Min.)
  • Drama
  • Kurzfilm

Eine moderne Operette: Zevik Zornitzer, Angestellter in einem Supermarkt, ist ein Fan von Trivialitäten. Er hat die Gelegenheit, Ruhm, Glück und die Liebe von Zarhit, einer Kassiererin, zu gewinnen. Dies alles wird ihm gehören, wenn er den großen Preis in „Der Preis ist heiß“, einer Fernsehquizshow, gewinnt. Er hat die besten Chancen, kennt er doch die Preise der Produkte in- und auswendig. Doch wird er es schaffen, in der Show so souverän auf zu treten wie sein Vorgänger? (Text: arte)

Der Film gewann zahlreiche Auszeichnungen: u.a. den Silver Plaque Award in der Kategorie Student Film-Comedy beim Chicago International Filmfestival 1994, die Special Honorary Mention für das beste Drehbuch beim Münchener internationalen Studenten-Filmfestival, sowie den Preis für den besten Kurzfilm des Jahres beim Israel Annual Short Film Competition 1994. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere07.11.2002arte

Originalsprache: Hebräisch

Sendetermine

Fr 08.11.2002
00:40–01:00
00:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Preis ist heiß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.