Der Notstand

NL 2019 (Baantjer: Het begin, 106 Min.)
  • Krimi

Amsterdam, 1980. Inmitten einer Zeit des sozialen Umbruchs beginnt der junge, idealistische Kriminalbeamte Jurre de Cock (Waldemar Torenstra) seinen Dienst auf der zentralen Polizeiwache. Seine Partnerin Tonnie Montijn (Tygo Gernandt), die in Amsterdam geboren und aufgewachsen ist, macht de Cock mit den Straßen rund um das Rotlichtviertel vertraut. Just als die beiden Ermittler auf eine kriminelle Verschwörung stoßen, wird Amsterdam von schweren Unruhen erschüttert und die Polizei scheint nicht in der Lage zu sein, das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Als de Cock noch ein neuer Partner zugewiesen wird, stellt er fest: Nicht allen Polizisten kann man trauen … (Text: RS)

Originalsprache: Niederländisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Notstand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.