Der Menschenjäger

USA 1995 (Prescription for Murder, 85 Min.)
  • TV Movie
  • Thriller

Seit Wochen hält eine bizarre Mordserie Detektiv Burt Miller in Atem: Die Opfer werden alle vor ihrem Tod operiert – ohne Narkose. Einziger Anhaltspunkt: Der Killer geht nach einem medizinischen Lehrbuch vor. Vielleicht ein Bewerber, der von der renommierten örtlichen medizinischen Hochschule abgelehnt wurde? Miller will Akten einsehen, aber die zuständige Mrs. Rita Baldwin lässt ihn abblitzen.

Dafür ist Jenny Sloane, die in der Zulassungsbehörde arbeitet, bereit, die Suche nach dem Mörder zu unterstützen. Besonders, weil sie selbst das letzte Opfer gefunden hat. Heimlich kopiert sie für Miller alle Akten der mehrfach abgelehnten Bewerber. Die Unterlagen bringen Miller allerdings nicht weiter, er bekommt Ärger mit seinem Chef. Jenny verliert ihren Job.

Zufällig fällt Jenny eine Akte in die Hände, die ihr hinter den Kopierer gefallen ist: Willy Knapp hat sich zum 15. Mal mit unzulänglichen Qualifikationen für das Medizinstudium beworben. Aber Miller will nichts davon wissen. Ein fataler Fehler, denn Jenny ist auf der richtigen Spur. Auf eigene Faust provoziert sie Knapp, indem sie ihm eine unverschämte Absage im Namen von Mrs. Baldwin schickt. Kurze Zeit später bereitet der Killer in seinem Keller Mrs. Baldwin und Jennys Freund Brad für ihre letzte Operation vor … (Text: VOX)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 09.03.2001
22:10–23:55
22:10–
Fr 11.02.2000
22:10–23:55
22:10–
Fr 04.12.1998
22:25–00:20
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Menschenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.