Der Magpie – Ein besonderer Fluss in Kanada

D / CDN 2023 (43 Min.)
  • Dokumentation
  • Natur
Der Magpie River in der kanadischen Provinz Québec ist einer der letzten unberührten Flüsse weltweit. Weniger als ein Drittel der großen Flüsse dieser Welt fließen noch frei von der Quelle bis zur Mündung. – Bild: Joshua J. See/​Q Films /​ Der Magpie River in der kanadischen Provinz Québec ist einer der letzten unberührten Flüsse weltweit. Weniger als ein Drittel der großen Flüsse dieser Welt fließen noch frei von der Quelle bis zur Mündung.
Der Magpie River in der kanadischen Provinz Québec ist einer der letzten unberührten Flüsse weltweit. Weniger als ein Drittel der großen Flüsse dieser Welt fließen noch frei von der Quelle bis zur Mündung.

Der kanadische Rivière Magpie ist einer der letzten unberührten Flüsse der Welt. Er schlängelt sich durch steile Granitklippen. Nicht nur Fische und Vögel sind hier zuhause, auch Bären und Karibus. Doch der wilde Fluss wird von Dämmen und Wasserkraftwerken bedroht. Ein Bündnis von Anwohner*innen, Naturschützer*innen und Anwält*innen möchte den Magpie schützen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere28.09.2023arte

Sendetermine

Do 12.10.2023
16:10–16:55
16:10–
Do 28.09.2023
20:15–20:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Magpie - Ein besonderer Fluss in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.