Der letzte Mieter

D 2018 (97 Min.)
  • Drama
  • Thriller

Dietmar lebt seit nunmehr 40 Jahren in seiner kleinen, aber feinen Wohnung. Als er sie verlassen soll, damit sie für wohlhabendere Mieter saniert werden kann, stellt sich Dietmar quer. Er verlässt die Bastion in dem gehobenen Viertel nicht und lässt sich auch von seinem Sohn nicht überreden, umzuziehen. Für richtig Sprengstoff wird gesorgt, als der Makler plötzlich mit einer Polizistin vor Dietmars Tür steht. (Text: rog)

Aufgrund der Corona-Pandemie 2020 wurde der Kinostart vom 26.03.2020 auf „demnächst“ verschoben. Später wurde dies mit dem 13.08.2020 konkretisiert. (Text: JN)

Deutscher Kinostart13.08.2020Internationaler Kinostart24.10.2018
Alternativtitel: Reissleine / The Last Berliner

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Mieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.