Der Killerparasit

USA 1982 (Parasite, 85 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction
Ein Forscher hat auf strikten Geheiß der Regierung Gene gezüchtet, die auf Befehl das ganze Leben auf der Erde auslöschen können. Er wehrt sich verzweifelt gegen die böswilligen Machenschaften seiner Sponsoren, um noch rechtzeitig das Schlimmste abzuwenden. Aber zu spät. Ein Parasit ist schon entkommen und saugt seinen wehrlosen Opfern das Leben langsam und sadistisch aus. (v.l.n.r.: Freddy Moore, Cherie Currie, Luca Bercovici, Demi Moore). – Bild: Studiocanal GmbH /​ Studiocanal GmbH /​ © Studiocanal
Ein Forscher hat auf strikten Geheiß der Regierung Gene gezüchtet, die auf Befehl das ganze Leben auf der Erde auslöschen können. Er wehrt sich verzweifelt gegen die böswilligen Machenschaften seiner Sponsoren, um noch rechtzeitig das Schlimmste abzuwenden. Aber zu spät. Ein Parasit ist schon entkommen und saugt seinen wehrlosen Opfern das Leben langsam und sadistisch aus. (v.l.n.r.: Freddy Moore, Cherie Currie, Luca Bercovici, Demi Moore).

Im Jahr 1992: Nach einem Atomunfall sind weite Teile der USA zerstört. Im Auftrag der Regierung entwickelt der Wissenschaftler Dr. Paul Dean einen tödlichen Parasiten. Als Agenten sein Labor stürmen, flieht Dean mit seiner Zucht in die Wüste. Doch einer der Schädlinge nistet in seinem Körper. Der andere kann entkommen. Der Welt droht ein Desaster. (Text: Tele 5)

Vom Regisseur von „Draculas Todesrennen“ (1977) und „Trancers“ (1985). Darstellerin Demi Moore traf am Set ihren ersten Zukünftigen Freddy Moore. Ein Sequel war geplant – ebenfalls mit Robert Glaudini -, kam aber nie zustande. Die Produktionsfirma Embassy Pictures ging pleite. (Text: Tele 5)

Deutscher Kinostart18.11.1982Internationaler Kinostart1982

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 18.03.2019
03:10–04:30
03:10–
So 17.03.2019
22:20–00:00
22:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Killerparasit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.