Der Junge und der Reiher

J 2023 (君たちはどう生きるか, 123 Min.)
  • Abenteuer
  • Anime
  • Drama
  • Zeichentrick

Die Mutter der zwölfjährigen Mahito Maki kommt bei einem Luftangriff auf Tokio ums Leben. Mahitos Vater heiratet kurz darauf die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau und zieht mit der Familie aufs Land. Der Junge kann sich kaum an die neue Situation anpassen und leidet, bis ihm ein sprechender Reiher eröffnet, dass seine Mutter noch leben würde und in einem nahen geheimnisvollen Turm gefangen gehalten wird. Als dann auch noch seine neue Stiefmutter verschwindet, macht sich Mahito auf die Suche und entdeckt eine fantastische Welt voller nicht-menschlicher Kreaturen … (Text: JN)

Deutscher Kinostart04.01.2024Internationale Premiere14.07.2023Kinostart Japan

Originalsprache: Japanisch

Alternativtitel: Kimitachi wa dô ikiru ka / The Boy and the Heron

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Junge und der Reiher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.