Der Herzensbrecher

USA 1941 (Affectionately Yours, 88 Min.)
  • Romantic Comedy

Richard „Rickey“ Mayberry ist ein vielbeschäftigter Zeitungsreporter, der die ganze Welt bereist. Obwohl er verheiratet ist, hindert ihn dieser Umstand nicht daran, mit attraktiven Frauen zu flirten. Seine neueste Begleiterin ist seine Kollegin Irene Malcolm, und er erzählt ihr die gleiche Geschichte, die er jeder anderen auch erzählt, um nicht von Heirat sprechen zu müssen: Er lebe zwar von seiner Ehefrau Sue getrennt, doch wolle diese partout nicht in eine Scheidung einwilligen. Als er jedoch ein Telegramm erhält, in dem seine Frau ihm mitteilt, dass sie sich wider Erwarten tatsächlich von ihm scheiden lassen will, eilt er umgehend ins heimische New York, um sie für sich zurückzugewinnen. Sue indes plant, nach ihrer Scheidung den gutaussehenden Owen Wright zu heiraten. Dieser wiederum ist verwirrt, dass Sue immer noch Interesse an ihrem Nochehemann zu haben scheint. Mit Hilfe der cleveren Irene versucht Rickey, Sue eifersüchtig zu machen. Irene wurde jedoch von ihrem und Rickeys Chef Mr. Phillips angehalten, dafür zu sorgen, dass Rickey seiner Ehe endlich ein Ende bereitet, damit er sich wieder voll und ganz auf seine Arbeit als Reporter konzentrieren kann. Nachdem Irene ganze Arbeit geleistet hat, wird ihr jedoch klar, dass Rickey und Sue zusammengehören, und sie möchte beiden nicht länger im Weg stehen. Nach mehreren Missverständnissen finden die beiden Eheleute wieder zusammen, als Rickey vorgibt, einen Verkehrsunfall gehabt zu haben, und verletzt im Krankenhaus liegt. Sue durchschaut zwar seine Show, vergibt ihm jedoch ein weiteres Mal, tat er es doch aus Liebe zu ihr.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Herzensbrecher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1941

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Herzensbrecher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.