Der gefälschte Sommer

D 1996 (90 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama

Stefan Hansen, Neffe vierten Grades des Malers Emil Nolde, hat sich aus dem hektischen New York und dem Berufsleben verabschiedet. Nun führt er ein ruhiges Junggesellenleben auf dem geerbten Bauernhof nahe Friedrichstadt. Er engagiert sich für den Naturschutz und will am Fluss Treene ein Reservat für Fischotter einrichten. Bauer Jensen verlangt jedoch 120.000 Mark für die Wiesen. Um die Summe aufzubringen, fälscht Hansen ein Nolde-Bild. Er will das Gemälde der Bank nur als Sicherheit geben, aber sein Plan klappt nicht. Das Bild kommt aus der Reihe „ungemalte Bilder“ in den Handel. Die attraktive Rechtsanwältin Bettina Wagner aus Hamburg ersteigert das Bild. Das bringt Hansen in doppelte Schwierigkeiten, denn er hat sich in die Frau verliebt. (Text: NDR)

Sendetermine

So 15.08.2010
00:40–02:10
00:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefälschte Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.