Der Fußgänger

D / CH 1972 (Le Piéton, 98 Min.)
  • Drama

In einem Zeitungsartikel wird der Großindustrielle Andreas Giese beschuldigt, während des Krieges für die begangenen Grausamkeiten mitverantwortlich gewesen zu sein. Die Zerstörung eines griechischen Dorfes und die erbarmungslose Abschlachtung der Bewohner sollen erst durch sein Unternehmen ermöglicht worden sein. Obwohl nicht klar ist, inwieweit die Vorwürfe berechtigt sind, fühlt sich Giese schuldig. Aufgrund seiner Gewissenskonflikte bricht die Familie langsam auseinander. Eines Tages sieht sein Sohn keinen anderen Ausweg mehr und begeht Selbstmord. Für Giese verliert die Gegenwart nun vollends an Bedeutung. Die Schatten der Vergangenheit lasten zu schwer. (Text: Premiere)

Deutscher Kinostart06.09.1973Internationaler Kinostart1973

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 13.08.2004
00:30–02:20
00:30–
Fr 30.11.2001
00:15–02:10
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fußgänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.