Der Fremdenführer von Lissabon

D 1956 (97 Min.)
  • Komödie
Vico Torriani (Touristenführer Antonio). – Bild: ORF
Vico Torriani (Touristenführer Antonio).

Antonio führt ein lottriges Junggesellenleben in Portugal. Seinen Unterhalt verdient er sich als Fremdenführer mit einer Besonderheit: Er führt seine Zuhörer singend durch die Straßen Lissabons! So auch die hübsche Millionärstochter Mercedes Gonzales, die ihn glatt weg heiraten will. Doch Antonio hat eher Augen für eine Blumenverkäuferin, der er ein Lied widmet – „Sie war ein Mannequin in Paris“. Bei einer Rettungsaktion im Wasser bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als Mercedes Heiratsantrag zuzustimmen. Doch sie hat die Rechnung ohne den Herren Papa gemacht.

Millionär Gonzales schickt Fräulein Claudia nach Lissabon, um mehr von den Seitensprüngen seiner Tochter mit einem vermeintlichen Mitgiftjäger zu erfahren. Doch Antonio kümmert sich nicht um das Geld von Mercedes, vielmehr bietet er Claudia einen „Alleingang“ durch Lissabon an. Mit: Vico Torriani (Touristenführer Antonio), Inge Egger (Detektivin Claudia), Mara Lane (Mercedes), Gunnar Möller (Sebastian), Mady Rahl (Baronin Karaczyl), Annie Rosar (Rosa), Paul Henckels (Jeronimo), Ed Tracy (Bill), Alice Treff (Fräulein von Hornstein). BRD 1956 (Text: ORF)

Internationaler Kinostart1956

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 21.05.2018
11:15–12:45
11:15–
So 26.11.2017
15:50–17:25
15:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fremdenführer von Lissabon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.