Der Dämon Im Bann des Goblin

CDN 2010 (Goblin, 88 Min.)
  • Horror
Neil Perkins, seine Frau Kate und die beiden Kinder erreichen ausgerechnet an Halloween den abgelegenen Flecken Hollow Glen in den Wäldern der USA. Mit Baby Nathan und dem jungen Nikki wollen sie sich niederlassen und den Ort weiterentwickeln. Warnungen, das Dorf sei verflucht, schlagen sie in den Wind. Bis sie vor einem mörderischen Kobold stehen. – Bild: Lionsgate International UK Limited
Neil Perkins, seine Frau Kate und die beiden Kinder erreichen ausgerechnet an Halloween den abgelegenen Flecken Hollow Glen in den Wäldern der USA. Mit Baby Nathan und dem jungen Nikki wollen sie sich niederlassen und den Ort weiterentwickeln. Warnungen, das Dorf sei verflucht, schlagen sie in den Wind. Bis sie vor einem mörderischen Kobold stehen.

Neil, seine Frau und die Kinder ziehen nach Hollow Glen. Warnungen, das Dorf sei verflucht, schlagen sie in den Wind. Bis sie vor einem mörderischen Kobold stehen. Die Kinder sind in Lebensgefahr! (Text: Tele 5)

Kritik: „Horror à la SyFy Channel: Preiswert realisiert, bisweilen durchaus lachhaft, aber doch atmosphärisch dicht und nicht ohne einen gewissen Unterhaltungswert. Mit Gil Bellows, bekannt aus der Anwaltsserie ‚Ally McBeal‘, namhaft besetzt, entfaltet Regisseur Jeffrey Scott Lando ein etwas vorhersehbares und blutiges Szenario, das vielleicht etwas mehr Akzente in Hinsicht auf Bedrohung und den puren Terror hätte setzen können, aber auch so seinen Zweck erfüllt: Schmeckt dem Heavy User in Kombination mit Chips und Bier vorzüglich.“ (kino.de) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere19.02.2020Tele 5Internationaler Kinostart2010

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 22.05.2021
01:35–03:05
01:35–
Mi 19.05.2021
22:00–23:55
22:00–
Mi 19.02.2020
22:30–00:20
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dämon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.