Dem Herzen entrissen

USA 1999 (Stolen from the Heart, 130 Min.)
  • Krimi
  • Drama

Die junge Studentin Leslie Wagner schwebt im siebten Himmel. Sie ist unsterblich in den attraktiven Rodeo-Reiter Brian verliebt und erwartet nun ein Kind von ihm. Leslies ältere Schwester Pamela ist entsetzt, als sie erfährt, dass Leslie Nachwuchs erwartet. Pamela, einst eine Top-Studentin, gab vor Jahren wegen ihrer kranken Mutter ihr Studium auf. Aufopferungsvoll pflegt sie ihre Mutter, kommt für den Unterhalt der Familie auf und finanziert Leslies Studium. Wenigstens ihre jüngere Schwester soll es zu etwas bringen. Daher bittet sie Leslie, das Kind nach der Geburt zur Adoption frei zu geben, damit sie sich weiter auf ihr Studium konzentrieren kann.

Doch Leslie lehnt den Vorschlag ab. Sie möchte das Kind bekommen und hofft, dass Brian sie heiratet. Der jedoch verschwindet über Nacht ohne Leslie eine Nachricht zu hinterlassen. Die junge Frau ahnt nicht, dass Brian keine andere Wahl hatte, da er erpresst wurde. Und zwar von Karen, einer ehemaligen Prostituierten. Karen, die mit dem jähzornigen Drogendealer Cody verheiratet ist, hat von Leslies Schwangerschaft erfahren.

Da sie selber keine Kinder bekommen kann, schmiedet sie einen teuflischen Plan. Sie will ihrem Mann vormachen, sie sei schwanger, damit der sich nicht von ihr trennt. Gleichzeitig versucht sie sich mit Leslie anzufreunden. Karen behauptet Leslie gegenüber, ebenfalls schwanger zu sein. Die ‚Freundinnen‘ beschließen die Schwangerschaft gemeinsam durchzustehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Als der Geburtstermin näher rückt, schnappt für Leslie die Falle zu. Während eines gemeinsamen Ausfluges täuscht Karen das Einsetzten der Wehen vor.

So lockt sie Leslie in eine vermeintliche Klinik. Dort jedoch wird nicht etwa Karen untersucht, sondern Leslie betäubt und per Kaiserschnitt entbunden. Anschließend macht sich Karen mit Leslies Baby auf und davon. Leslie wendet sich an die Polizei, doch dort glaubt man ihr kein Wort. Vielmehr vermuten die Beamten, Leslie habe ihr Baby loswerden wollen und versuche dies nun zu vertuschen. Völlig verzweifelt begibt sich Leslie nun selbst auf die Suche nach Karen und ihrem Baby. (Text: Super RTL)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 25.05.2006
22:15–00:25
22:15–
Sa 05.11.2005
22:10–00:00
22:10–
So 05.12.2004
22:10–00:05
22:10–
So 19.10.2003
22:10–23:50
22:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dem Herzen entrissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.