De Grotzepuur

CH 1975 (89 Min.)
  • Drama

Der Film handelt von einem älteren Bauern, der aus Profitmaximierung Hühner und Schweine auf tierquälerische Art hält. Der «Grotzenbauer» – ein Bauer, der auf dem «Grotzen» – ein Flurname – seinen Hof hat, erleidet verschiedene Misserfolge. Er kommt mit der Technik nicht zurecht; seine Schweine ersticken im unbelüfteten Stall. Sein Sohn und dessen Frau sind tief entrüstet, wie er die Tiere behandelt. Die Fehlschläge bringen ihn um sein Vermögen; seine Habe wird versteigert. Fortan verbringt er sein Leben als Alkoholiker in einer Sozialwohnung.

Dieser Text basiert auf dem Artikel De Grotzepuur aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1975

Originalsprache: Schweizerdeutsch

Sendetermine

Fr 12.08.2005
20:00–21:50
20:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn De Grotzepuur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.