Daydreams

F 2016 (L’indomptée, 93 Min.)
  • Mystery
Camille (Clotilde Hesme) hat eines der begehrten Stipendien für die „Villa Medici“ in Rom ergattert. Dort will sie ihren ersten Roman schreiben. – Bild: arte
Camille (Clotilde Hesme) hat eines der begehrten Stipendien für die „Villa Medici“ in Rom ergattert. Dort will sie ihren ersten Roman schreiben.

Camille hat ein Stipendium in Rom ergattert. In Begleitung ihres Mannes Marc, eines erfolgreichen Schriftstellers, will sie dort ihr erstes Buch schreiben. Dann lernt sie die Fotografin Axèle kennen, mit der sie eine Beziehung beginnt. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, und es scheint, als würde sich die geheimnisvolle Axèle mit der Hauptfigur aus Camilles Roman vermischen. (Text: arte)

Gedreht wurde Caroline Deruas’ Debütfilm in der Villa Medici in Rom, wo sie selbst als Stipendiatin gelebt hat. Die Académie de France in Rom beherbergt seit 1803 regelmäßig Künstler und organisiert Ausstellungen, Konzerte und Seminare, um den künstlerischen Austausch zu fördern. In Cannes aufgewachsen, fand Caroline Deruas früh ihre Liebe zum Kino. „Die Ungezähmte“ wurde 2016 beim Filmfestival in Locarno in der Kategorie „Cineasti del presente“ nominiert. Zuvor wurden bereits Kurzfilme von Deruas mit Preisen ausgezeichnet. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.03.2020arte

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 18.03.2020
23:00–00:35
23:00–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daydreams online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.