Das wundersame Weihnachtsfest des Karl-Bertil Jonsson

S 2021 (Sagan om Karl-Bertil Jonssons julafton, 104 Min.)
  • Drama
  • Familienfilm
  • Komödie
  • Weihnachten

Es herrscht Vorfreude auf Weihnachten im Stockholm der vierziger Jahre. Die Zukunft des jugendlichen Karl-Bertil Jonsson wird von seinem strengen Vater, dem Leiter eines Kaufhauses, vorherbestimmt. Doch sein eigentlicher Held ist Robin Hood und er träumt von einem abenteuerreichen Leben, anstatt sich in Geschäftszahlen zu stürzen. Eines Tages lernt er Vera kennen, ein armes Mädchen in seinem Alter, das mit ihrer kleinen Schwester in einem Waisenhaus lebt. Karl-Bertil erkennt, dass es Menschen gibt, die weniger Glück haben als seine Familie, und fasst einen folgenschweren Plan, den Armen der Stadt zu helfen. (Text: Splendid Film)

Originalsprache: Schwedisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das wundersame Weihnachtsfest des Karl-Bertil Jonsson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.