Das Schloß im Süden

D 1933 (90 Min.)
  • Komödie

Als der Darsteller eines Prinzen bei Dreh- arbeiten vor der dalmatinischen Küste ins Wasser fällt, ist sein Kostüm natürlich ruiniert. Zum Glück kommt gerade Prinz Mirano (Viktor de Kowa) vorbei, und der Regisseur des Films zögert keine Sekunde und überredet den Prinzen, die Rolle in seinem Film zu übernehmen. Doch weder Hauptdarstellerin Maria (Liane Haid) noch irgendjemand aus dem Rest des Drehteams weiß, dass sie nun adlige Unterstützung haben.

Maria will dem unerfahrenen Darsteller Hilfe bei seiner Karriere leisten, und die Filmcrew braucht die Hilfe des „falschen“ Prinzen, um sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Und dann kommt noch Beatrix (Helke Jürgensen) hinzu, die sich in Mirano verliebt … (Text: International Cine Archive)

Internationaler Kinostart16.11.1933

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Schloß im Süden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.