Das Mädchen von gegenüber

F 2010 (Un balcon sur la mer, 103 Min.)
  • Melodram
Marc (Jean Dujardin) beschäftigen seine neuesten Erkenntnisse und so kehrt er nach Algerien in den Ort seiner Kindheit zurück, um Klarheit zu gewinnen. – Bild: arte
Marc (Jean Dujardin) beschäftigen seine neuesten Erkenntnisse und so kehrt er nach Algerien in den Ort seiner Kindheit zurück, um Klarheit zu gewinnen.

Der Immobilienmakler und Familienvater Marc führt ein komfortables Leben im Süden Frankreichs. Seine Welt gerät durcheinander und Erinnerungen an seine Kindheit in Algerien werden wach, als er eines Tages glaubt, in einer Kundin seine Jugendliebe Cathy wiederzuerkennen. Auch sie erinnert sich an Marc, und die beiden verbringen eine Nacht zusammen. Am nächsten Tag ist die Frau spurlos verschwunden. Als Marc erfährt, dass Cathy schon lange tot ist, macht er sich auf die Suche nach der mysteriösen Frau und bringt die Wahrheit ihrer Identität ans Licht. Ein emotionaler Thriller von Nicole Garcia, der Kindheitstraumata und Intrigen aufdeckt. (Text: arte)

„Un balcon sur la mer“ ist der sechste Film der französischen Schauspielerin und Regisseurin Nicole Garcia. Mit dem 2010 erschienenen Werk kehrt Garcia auch an die Wurzeln ihrer eigenen Kindheit zurück, denn wie ihre Hauptfigur ist sie in Oran in Algerien aufgewachsen. In den Hauptrollen glänzen Marie-Josée Croze und Jean Dujardin, der hier eine bis dato ungekannte Ernsthaftigkeit verkörpert. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere13.04.2022arteInternationaler Kinostart2010

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 21.04.2022
14:15–16:00
14:15–
Mi 13.04.2022
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen von gegenüber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.