Das Hieronymus-Bosch-Mysterium

E / F 2016 (El Bosco. El jardín de los sueños, 84 Min.)
  • Dokumentation
Die Kombination aus Menschen und Früchten stammt ursprünglich aus Buchillustrationen, dort waren sie nur Randerscheinungen. Bosch holte sie ins Zentrum des Gemäldes. – Bild: ARTE France
Die Kombination aus Menschen und Früchten stammt ursprünglich aus Buchillustrationen, dort waren sie nur Randerscheinungen. Bosch holte sie ins Zentrum des Gemäldes.

Hieronymus Bosch war einer der bedeutendsten flämischen Maler. Auch 500 Jahre nach seinem Tod fasziniert er mit seinem rätselhaften Werk. Kunsthistoriker, Philosophen und Psychoanalytiker würdigen einen Maler, dessen Gemälde die Jahrhunderte überdauerte. Die überbordende Fantasie seiner Gemälde mit ihren gequälten Figuren und Ungeheuern hat in der Kunstgeschichte nicht ihresgleichen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.10.2018arte
Alternativtitel: Hieronymus Bosch – Garten der Lüste

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.10.2018
21:50–23:15
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Hieronymus-Bosch-Mysterium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.