Das Böse

USA 1979 (Phantasm, 88 Min.)
  • Horror
Jody (Bill Thornbury, li.) begegnet dem furchteinflößenden „Großen Mann“ (Angus Scrimm, re.). – Bild: ARTE France
Jody (Bill Thornbury, li.) begegnet dem furchteinflößenden „Großen Mann“ (Angus Scrimm, re.).

Zufällig hört der verwaiste Teenager Mike, wie sein Bruder Jody sagt, dass er ihn zu einer Tante schicken will. Aus Angst folgt Mike Jody von nun an überallhin. Nach der Beerdigung von Jodys Freund beobachtet Mike, wie ein übergroßer Mann den Sarg aus der Erde hebt. Mike erzählt seinem Bruder davon, der ihm aber nicht glaubt. Daraufhin beschließt er, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. (Text: arte)

Don Coscarelli gelingt es schon in jungen Jahren, seinen unabhängig produzierten ersten Film „Jim the World’s Greatest“ an Universal Pictures zu verkaufen und so ins Kino zu bringen. Kurz darauf ist „Das Böse“ der Auftakt seiner gleichnamigen Reihe, Coscarellis bekanntestem Werk. Beim Festival des Fantastischen Films im französischen Avoriaz erhält er dafür 1979 den Spezialpreis der Jury. Mittlerweile zählt Coscarelli zu den Kultregisseuren des modernen Horrorfilms. (Text: arte)

Deutscher Kinostart03.05.1979Internationaler Kinostart28.03.1979

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Phantasm – Das Böse

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 01.11.2018
23:55–01:25
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Böse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.