Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski

D 1967 (95 Min.)
  • Satire

Die Städtischen Gaswerke werden mit hypermodernen elektronischen Buchungsmaschinen ausgestattet. Lothar Krake, ein kleiner Angestellter, arbeitet an einem solchen Monstrum und vertippt sich. Aus Angst um seinen Posten wagt er nicht, den Fehler einzugestehen. Mit dem falsch gebuchten Namen schafft er einen neuen Verbraucher namens Alexander Dubronski, dem er im Lauf der Zeit ein Eigenleben ungeahnten Ausmaßes andichtet. Krake lässt ihn bei sich wohnen, er bekommt für ihn eine Extra-Gasuhr und schreibt eines Tages sogar dessen Memoiren. Geld kommt ins Haus, aber Krake wachsen die unausbleiblichen Komplikationen über den Kopf. (Text: 3sat)

Sendetermine

So 26.08.2007
00:00–01:35
00:00–
Mi 03.04.2002
22:25–00:00
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.