Danke, Bio!

D 2009 (90 Min.)
  • Portrait
  • Show

„Bios Bahnhof“, „Mensch Meier“, „Boulevard Bio“ und „alfredissimo!“ waren seine größten Erfolge. Rund vier Jahrzehnte lang schrieb er Fernsehgeschichte – als Produzent und Moderator: Alfred Franz Maria Biolek genannt Bio, studierter Jurist und Lebenskünstler. Am Vorabend seines 75. Geburtstages ehrt der Westdeutsche Rundfunk „seinen“ Bio daher mit einer ganz besonderen Show-Gala: Reinhold Beckmann begrüßt Familie, Freunde und Kollegen des Jubilars im ebenso rustikalen wie beeindruckenden Kölner E-Werk, um sich dort gemeinsam mit ihnen noch einmal an das Fernsehschaffen Bios zu erinnern. Und wie ehedem in der legendären und preisgekrönten Show „Bios Bahnhof“, so werden auch diesmal viele Künstler etwas Außergewöhnliches wagen: Sie werden miteinander musizieren – und zwar einmalig, weil nur aus diesem Anlass, und live! (Text: ARD)

Deutsche TV-Premiere09.07.2009Das Erste

Sendetermine

Di 05.01.2010
22:00–23:30
22:00–
Do 09.07.2009
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danke, Bio! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.