Dancing with Devils

D 2008 (75 Min.)
  • Psychodrama
  • Thriller
Heißkalte Leidenschaften: Saralisa Volm, Helge Thomsen und Nina Schwabe (v.l.) in „Dancing with Devils“ – Bild: ZDF und Klaus Merz
Heißkalte Leidenschaften: Saralisa Volm, Helge Thomsen und Nina Schwabe (v.l.) in „Dancing with Devils“

Saralisa hat die letzten Jahre im Knast gesessen, wegen übermäßigem Drogenkonsum und für den Tod ihres Freundes. Jetzt öffnen sich die Tore des Frauengefängnisses Hamburg-Ochsenzoll für die junge Frau, und sie weiß: Es ist beides vorüber – aber noch längst nicht zu Ende. Nina hat die letzten Jahre mit finsteren Gedanken verbracht, an den Tod ihres Bruders und an das Weiterleben der Frau, die sie für seine Mörderin hält. Jetzt steht sie im Schatten der Gefängnismauer, und Saralisa ist nur eine Handvoll Schritte entfernt, zum Greifen nah, wie die Rache.

Rodion hat die letzen Jahre Platten aufgelegt, Russendisko auf St. Pauli, dickes Geschäft. Die Pistole, die er für Nina besorgen sollte, liegt bereit. Und Nina will schießen, aber sie kann es nicht. Und Rodion, der könnte, will es nicht, als er Saralisa schließlich begegnet. Der weichzüngige Melancholiker und die todtraurige Sirene finden sich, ohne einander gesucht zu haben. Nichts hält sie auf, stellt Nina fest. Nichts, nur sie selbst und ihre Teufel. Mit denen sie tanzen ohne Entkommen. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere08.04.2009ZDF

Sendetermine

Mo 06.07.2015
03:00–04:15
03:00–
Sa 31.08.2013
03:10–04:25
03:10–
Mi 08.04.2009
23:45–01:00
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dancing with Devils online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Dancing with Devils – News