Confession

F / D / GB 2012 (Confession of a Child of the Century, 26 Min.)
  • Drama
  • Liebesfilm
Desgenais (August Diehl) ist ein freizügiger Freund Octaves, der ihn und seine Geliebte (Joséphine de La Baume) mit auf Spielabende und frivole Maskenbälle nimmt. – Bild: ARTE France /​ © Ad Vitam
Desgenais (August Diehl) ist ein freizügiger Freund Octaves, der ihn und seine Geliebte (Joséphine de La Baume) mit auf Spielabende und frivole Maskenbälle nimmt.

Paris, 1830: Octave wird von seiner Geliebten betrogen und verfällt in tiefe Hoffnungslosigkeit: Er leidet an der „Krankheit des Jahrhunderts“. Octave tröstet sich mit nächtlichen Ausflügen und zahlreichen Mätressen, die ihm jedoch nur kurzlebige Genugtuung verschaffen. Nach dem Tod seines Vaters verlässt er Paris und zieht aufs Land. Dort lernt er die junge Witwe Brigitte kennen, die zehn Jahre älter ist als er. Octave verliebt sich und seine Leidenschaft entflammt erneut – aber ist er noch echter Liebe fähig? (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.12.2015arteDeutscher Kinostart20.06.2013Internationaler Kinostart2012

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Bekenntnis eines jungen Zeitgenossen

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 18.12.2015
01:35–03:30
01:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Confession online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.