Cherry – Das Ende aller Unschuld

USA 2021 (Cherry, 150 Min.)
  • Drama

Der 18-jährige Student Cherry hält sich 2002 mit Nebenjobs als Kellner über Wasser. An der Universität lernt er Emily kennen, mit der er schon bald eine Liebesbeziehung eingeht und für die er auch seine in New Jersey studierende Freundin Madison verlässt. Mit der Zeit beginnt auch Emily, tiefere Gefühle für Cherry zu empfinden, und verkündet ihm deshalb, dass sie fortan an einer Universität in Montreal studieren wird, da sie insgeheim keine Beziehung eingehen möchte. Als sie ihre Entscheidung revidiert und Cherry gegenüber ihre Gefühle gesteht, heirateten beide. Cherry hatte sich zuvor allerdings in seiner emotionalen Lage für die U.S. Army verpflichtet, woraufhin sich beide dazu entscheiden, vorübergehend eine Fernbeziehung einzugehen. 2003 tritt Cherry so die Grundausbildung der Armee an. Da bei ihm eine Farbenblindheit diagnostiziert wird, steht ihm nur noch die Ausbildung zum Kriegssanitäter offen. Nach bestandener Prüfung wird er im Anschluss im Irak stationiert, wo er vom Krieg stark gezeichnet und traumatisiert wird. Als er 2005 in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, hat er mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen, woraufhin er beginnt, Xanax und Oxycodon gegen seine Angstzustände und Schmerzen zu nehmen. Schon bald entwickelt sich daraus eine Tablettensucht, die in Verbindung mit Cherrys Wutausbrüchen vor allem Emily vor große Herausforderungen stellt. Auch sie leidet zunehmend unter dem Zustand ihres Mannes, sodass beide schließlich beginnen, Heroin zu konsumieren. In der Folgezeit entwickelt sich das Paar zunehmend zu Junkies. Als Emily fast an einer Überdosis stirbt, wird sie von Cherry gebeten, dass sie ihn verlassen soll, um nicht sein Schicksal zu teilen. Emily entscheidet sich jedoch dafür, bei ihm zu bleiben. Ihr exzessiver Drogenkonsum führt schließlich dazu, dass Cherry hohe Geldschulden bei seinem Dealer Pills hat. So beginnt er damit, kleinere Banken auszurauben, um seinen Lebensstil zu finanzieren. Im Verlaufe der Zeit hilft auch Pills bei den Überfällen mit, wird schließlich aber angeschossen und verstirbt. Cherry wird daraufhin im Jahr 2007 von Black, dem Boss von Pills, kontaktiert und soll für ihn Pills’ Schulden abbezahlen. So raubt Cherry noch einmal eine Bank aus, bittet die Bankangestellte allerdings, den Alarm auszulösen. Nachdem er seine Schulden bei Black bezahlt hat, lässt er sich von der Polizei widerstandslos festnehmen. Fortan muss er eine mehrjährige Haftstrafe im Gefängnis verbüßen. Nach seiner vorzeitigen Entlassung im Jahr 2021 wird er schließlich von Emily in Empfang genommen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Cherry – Das Ende aller Unschuld aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutsche Premiere12.03.2021Apple TV+Internationaler Kinostart2021

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cherry - Das Ende aller Unschuld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Cherry - Das Ende aller Unschuld – News