Charles und Camilla – Liebe im Schatten der Krone

GB 2005 (Whatever Love Means, 90 Min.)
  • Dokumentation
  • Drama

Als Charles und Camilla sich zum ersten Mal treffen, ist er 22 und seit Kurzem der Prinz von Wales. Er ist ein ernsthafter und verantwortungsbewusster junger Mann. Camilla scheint eher unbekümmert zu sein und ihre einzige Sorge besteht offensichtlich darin, wie sie ihren Freund, mit dem sie seit vier Jahren liiert ist, zum Heiraten überreden kann. Als Camilla Charles kennenlernt und verführt, geht es ihr anfangs eher darum, ihren Freund Andrew Parker Bowles eifersüchtig zu machen. Und es funktioniert.

Charles ist indessen hingerissen von der wortgewandten und sportlichen Camilla. Aber er weiß auch, dass sie als Ehefrau für ihn nicht infrage kommt, da es seine Pflicht als Thronfolger ist, eine Jungfrau zu heiraten. Charles’ Großonkel Lord Mountbatten ermutigt ihn zu dieser Affäre und lädt Camilla auf seinen Landsitz ein. Aber Camilla hält ihre Beziehung zu Andrew weiter aufrecht. Prinz Philip will seinen Sohn Charles auf jeden Fall für die Zukunft als König vorbereiten und schickt ihn für acht Monate zur Marine.

Als Charles zurückkehrt, erfährt er, dass sich Camilla mit Andrew verlobt hat. Er ist von dieser Nachricht niedergeschmettert. Monate später besucht er das inzwischen verheiratete Paar. Seine Beziehung zu Camilla vertieft sich in dieser Zeit, obwohl sie nur ein rein platonisches Verhältnis zueinander haben. Sie wird zu seiner engsten Freundin, mit der er über alles reden kann. Andrew hat nichts dagegen, denn er kann beruhigt weiterhin seinen Liebesaffären in London nachgehen.

Währenddessen hat Charles viele Freundinnen, aber keine feste Beziehung. Er erzählt Camilla stets alles über seine neueste Affäre. Von seinem Vater und auch von Lord Mountbatten wird Charles immer mehr dazu gedrängt sich eine Ehefrau zu suchen. Nachdem Lord Mountbatten, der für Charles wie ein Vater war, umgebracht wird, wird seine Beziehung zu Camilla wieder enger. Er bittet sie, Andrew zu verlassen und ihn zu heiraten. Camilla gesteht ihm zwar ihre Liebe, macht Charles aber unmissverständlich klar, dass sie ihn niemals heiraten kann.

An der Seite von Charles macht sich Camilla auf die Suche nach einer geeigneten Partnerin für ihn. Als ihm die junge, schüchterne und jungfräuliche 19-jährige Diana vorgestellt wird, glaubt Charles zunächst, sie wäre viel zu jung für ihn. Aber Camilla und auch die königliche Familie überreden ihn. Nach längerem Zögern willigt Charles schließlich ein. Die Verlobung wird verkündet und der Hochzeitstermin festgelegt. Aber bald merkt Diana, dass Charles’ Liebe einer anderen gehört … (Text: BR Fernsehen)

Internationaler Kinostart2005

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Liebe im Schatten der Krone

Sendetermine

Mi 27.04.2011
21:45–23:15
21:45–
Mi 30.03.2011
23:35–01:05
23:35–
Do 05.11.2009
23:10–00:40
23:10–
Mi 14.01.2009
21:45–23:15
21:45–
Fr 28.12.2007
16:00–17:30
16:00–
Sa 26.05.2007
00:00–01:30
00:00–
Sa 10.03.2007
21:45–23:15
21:45–
Mi 27.12.2006
22:30–00:00
22:30–
Mo 25.12.2006
08:50–10:20
08:50–
So 24.12.2006
20:15–21:45
20:15–
Mi 31.05.2006
21:45–23:15
21:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charles und Camilla - Liebe im Schatten der Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.