Ceux qui travaillent

CH / B / F 2018 (Ceux qui travaillent, 100 Min.)
  • Drama
Ceux qui travaillent Adèle Bochatay als Mathilde, Olivier Gourmet als Frank. SRF/​Box Productions Sàrl – Bild: SRF1
Ceux qui travaillent Adèle Bochatay als Mathilde, Olivier Gourmet als Frank. SRF/​Box Productions Sàrl

Im Hamsterrad: Frank steht nach einem beruflichen Fehlentscheid vor den Trümmern seines Lebens. Der Filmemacher Antoine Russbach zeichnet ein schonungsloses Bild der modernen Arbeitswelt. Frank Blanchet ist Koordinator von Cargo-Schiffstransporten. Die Arbeit erfüllt sein Leben, er ist Workaholic. Daneben hat er eine Frau und fünf Kinder. Diese sind sich an ihren meist abwesenden Vater gewohnt, der sie im Gegenzug finanziell sehr verwöhnt. So finanziert er ein neues iPhone, einen Pool im Garten und den wöchentlichen Shopping-Trip. Als Logistik-Verantwortlicher trifft er in einer schwierigen Situation einen schwerwiegenden Fehlentscheid, der ihn kurz vor der Pensionierung seinen Job kostet. Ein Schock für ihn, da er sich stets über die Arbeit definiert hat, weshalb er die Neuigkeit seiner Familie und seinem Umfeld zunächst verschweigt. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere11.02.20203sat

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Those Who Work / Ceux qui travaillent – Der Preis der Arbeit

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 01.05.2022
23:40–01:25
23:40–
Do 26.03.2020
00:05–01:50
00:05–
Di 11.02.2020
22:25–00:05
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ceux qui travaillent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.