Cappuccino Melange

A 1992 (91 Min.)
  • Komödie

Der schweigsame steirische Jungbauer Manfred (Josef Hader) wird vom zwielichtigen Autoverkäufer Toni (Alfred Dorfer) um 80.000 Schilling geprellt. Um das Geld wiederzubekommen, setzt sich Manfred in seinen Traktor und fährt damit nach Wien. Auf dem Weg nimmt er die italienische Autostopperin Gina (Enrica Maria Modugno) ein Stück weit mit, die von ihrem Lebensgefährten nach einem Streit auf die Straße gesetzt wurde. Die Erfahrungen bei seinem ersten Wienbesuch sind für den Bauern Manfred verwirrend, er fühlt sich verloren und findet sich nicht zurecht. Durch Zufall trifft er Gina wieder, die beiden kommen sich näher und verbringen eine Nacht zusammen. Danach gehen beide ihrer Wege. Der Name Cappuccino Melange leitet sich von einer Filmszene ab, in der Manfred und Gina in einem Wiener Kaffeehaus Getränke bestellen wollen. Als der Kellner die Bestellung aufnehmen möchte, verstehen beide Protagonisten ihn nicht. Gina, weil sie kein Deutsch spricht und Manfred, weil er sich nicht vorstellen kann, dass es unterschiedliche Kaffee-Zubereitungen gibt. Nachdem der Kellner einige Kaffee-Produkte aufzählt, wird Gina beim Wort „Cappuccino“ hellhörig und wiederholt es. Manfred hingegen ist ratlos und sagt, er hätte gerne einen „Milchkaffee“, worauf der Kellner mit den genervten Worten „Cappuccino, Melange“ weggeht.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Cappuccino Melange aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1992

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 18.11.2001
17:25–19:00
17:25–
Mi 22.08.2001
22:25–23:55
22:25–
So 15.07.2001
23:00–00:30
23:00–
Fr 31.03.2000
21:30–23:05
21:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cappuccino Melange online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.