Buñuel – Im Labyrinth der Schildkröten

E / NL / D 2018 (Buñuel en el laberinto de las tortugas, 80 Min.)
  • Animation
  • Zeichentrick
  • Portrait
  • Drama
Luis Buñuel (re.) und sein Team (v.l.): Ramón Acín, Pierre Unik und Eli Lotar – Bild: The Glow /​ © The Glow
Luis Buñuel (re.) und sein Team (v.l.): Ramón Acín, Pierre Unik und Eli Lotar

Luis Buñuels neuester Film ist 1930 ein Skandal, der seine Karriere zerstören könnte. Da übernimmt er den Auftrag zu einem Dokumentarfilm über eine der ärmsten Gegenden Spaniens. In seinem eigenen Stil entsteht ein Film, der bald verboten wird.Kunstvoller Animationsfilm über die Anfänge des bekannten Regisseurs. (Text: arte)

Der spanische Animationskünstler Salvador Simó studierte Filmregie im Centre d’Estudis Cinematogràfics de Catalunya (CECC) in Barcelona. Er arbeitete für die Animationsstudios Bill Melendez Productions in Los Angeles und Walt Disney Animation in Paris, es folgten Stationen in London und Bangkok. Seit den 1990er Jahren schuf Salvador Simó Kurzfilme und TV-Produktionen, im Jahr 2018 feierte die ambitionierte spanisch-holländische Koproduktion „Buñuel im Labyrinth der Schildkröten“ Premiere. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere30.09.2021arteDeutscher Kinostart26.12.2019

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 30.09.2021
23:15–00:30
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.