Blockbuster – Das Leben ist ein Film

A 2015 (107 Min.)
  • Drama
  • Komödie

Vlado Priborsky ist zwölf Jahre alt, als er 1987 mit seinen Eltern aus Tschechien nach Wien übersiedelt. Nach und nach entdeckt er die westliche Welt und einen schier unerschöpflichen Schatz an Spielfilmen. Aus dieser Leidenschaft erwacht der Wunsch, selbst Kurzfilme zu drehen – und bald schon reift die Idee eines Langfilms heran. In einer eher zufälligen Begegnung mit dem bekannten österreichischen Regisseur Harald Sicheritz manifestiert sich dieser Lebenstraum. Doch das Leben hält einige Herausforderungen bereit: Eine davon ist die Diagnose Krebs, die Priborsky mit gerade einmal 26 Jahren erhält. Schlimmer noch wiegt der Verlust seines Sohnes David, den er wenige Tage nach seiner Geburt verliert, und auch der Verlust von Freunden reißt Wunden, ebenso wie die Sorge um seinen schwer erkrankten Vater. Vlado Priborsky lässt sich aber nie von seinem Traum abbringen, eines Tages, allen Widrigkeiten zum Trotz, den Titel seines Kinofilms auf der Leinwand zu sehen: Blockbuster!

Dieser Text basiert auf dem Artikel Blockbuster - Das Leben ist ein Film aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2015

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blockbuster - Das Leben ist ein Film online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.