Bis dass der Mord uns scheidet

F 2003 (Corps et âmes, 85 Min.)
  • Thriller

Das junge Eheglück von Lisa (Hélène Fougerolles) und Gilles (Jean-Marie Lamour) kennt keine Grenzen. Daran lässt die attraktive Stewardess vor allem ihre Freundin und Kollegin Karen (Karine Lazard) teilhaben. Da entdeckt Lisa anlässlich eines Aufenthalts in La Rochelle in einem Fotoladen ein etwa fünf Jahre altes Hochzeitsfoto, das offensichtlich Gilles als Bräutigam zeigt. Mit dem Fund konfrontiert, leugnet Gilles nach kurzer Irritation jede Identität und verbrennt das Foto im Kamin. Karen nimmt die Angelegenheit weniger ernst: Vielleicht gibt es einen Zwillingsbruder oder Doppelgänger. Dennoch ist Lisa alarmiert und versucht Gilles’ geheimnisvolle Vergangenheit zu durchleuchten: Gilles war nicht – wie er behauptet – beim Militär in Afrika, wohl aber schon einmal verheiratet – mit Séverine Faussait (Monalisa Basarab), die später ermordet wurde.

Als auch noch der Polizist Legris (Jean Yves Berteloot) bei der verunsicherten Stewardess auftaucht und sie ausdrücklich vor Gilles warnt, wächst in Lisa ein furchtbarer Verdacht: Ist sie mit einem Mörder verheiratet? Raffiniert spielt der abgründige französische Thriller „Bis dass der Mord uns scheidet“ mit bekannten Krimi-Stereotypen und sorgt dabei für spannende Unterhaltung. (Text: ZDF)

Sendetermine

Sa 12.10.2013
01:45–03:10
01:45–
Mi 27.03.2013
01:05–02:30
01:05–
So 11.03.2012
02:05–03:30
02:05–
So 28.11.2010
02:00–03:25
02:00–
Do 20.03.2008
00:30–01:55
00:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bis dass der Mord uns scheidet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.