Big Mäc – Heiße Öfen in Afrika

D 1985 (86 Min.)
  • Komödie

in arbeitsloser Musiker hat Glück. Er wird als deutscher Teilnehmer für eine Motorrad-Rallye zum Kilimandscharo auserkoren. Was er allerdings lange nicht weiss: Auf seinem Rücksitz fährt unter der wetterharten Begleitermontur ein Mädchen mit. Wetten, dass das einen abenteuerlustigen Sportler nicht erschüttern kann – schon gar nicht, wenn er Thomas Gottschalk heisst. ‚Big Mäc – Heisse Öfen in Afrika‘ demonstriert das mit handfestem Humor. (Text: SRF 2)

Er ist der blonde, lockige Liebling der Nation: Thomas Gottschalk aus Bamberg, ausgebildeter Lehrer und Fernsehprofi von besonderem Format. Seine lockeren Sprüche finden ihr begeistertes Publikum, so weit die deutsche Zunge reicht. Und da gehört die Schweiz durchaus dazu. Kein Wunder also, dass findige Filmer das Multitalent schon bald auch für die Leinwand entdeckten. So blödelt sich denn der Charmeur vom Dienst seit Jahren immer wieder durch Komödien der eher deftigen Art, lässt die Zunge klappern und die Mähne flattern, streut Schwachsinn und Schabernack in wild bunter Mischung unter sein treues Publikum. (Text: SRF 2)

Deutscher Kinostart26.04.1985Internationaler Kinostart1985
Alternativtitel: Big Mäc

Sendetermine

Di 31.07.2001
22:40–00:05
22:40–
Mi 09.06.1999
13:30–14:55
13:30–
Di 24.02.1998
19:55–21:15
19:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Mäc - Heiße Öfen in Afrika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.