Big George Foreman

USA 2023 (129 Min.)
  • Drama
  • Portrait
  • Sport

Der Film zeigt George Foreman in verschiedenen wichtigen Momenten seines Lebens. Der junge George Foreman wächst in Houston auf und wird mit harter Hand erzogen. Seine zwischenmenschlichen Erfahrungen macht er größtenteils auf der Straße, wo er in kriminelle Machenschaften hineingezogen wird. Als er sich vor der Polizei versteckt und sich mit dem Dreck aus der Klärgrube einschmiert, um die Spürhunde abzuhängen, stellt dies einen absoluten Tiefpunkt in seinem noch jungen Leben dar. Er will dies ändern und nimmt in Kalifornien, weit weg von Texas, an einem staatlich geförderten Skills-Camp des Job Corps teil. Als George kurz davor steht, aus dem Corps geworfen zu werden, nimmt ihn Doc Broadus, der auf dem Gelände ein Trainingslager für Boxer leitet, unter seine Fittiche. George steigt in den Ring, als wäre er dafür geboren, und stellt auch die Disziplin unter Beweis, die für das Boxen notwendig ist. Ohne Murren wiederholt er die notwendigen Übungen beim Seilspringen. George Foreman gewinnt olympisches Gold, wird Weltmeister im Schwergewicht, muss aber im „Rumble in the Jungle“ gegen Muhammad Ali eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Nach einer Nahtoderfahrung beendet er seine Boxkarriere, um als Prediger tätig zu werden und steigt, nachdem seine Familie und seine Kirche in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, wieder zurück in den Ring. Im Alter von 45 Jahren wird er zum ältesten Schwergewichts-Champion der Boxgeschichte.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Big George Foreman aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart28.04.2023

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big George Foreman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.