Better Things

GB 2008 (91 Min.)
  • Drama
  • Gesellschaft

Eine Kleinstadt irgendwo in Mittelengland. Gail, ein junges Mädchen, das an Agoraphobie leidet, meidet jeden Kontakt zur Außenwelt und versinkt in der Lektüre ihrer Romane. Sie wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter zusammen. Enkelin und Großmutter, in ihrer Isolation geeint, versuchen einander näher zu kommen. Zur selben Zeit verliert der jugendliche Rob seine Freundin Tess an eine Überdosis. Rob, der sich selbst als Feigling bezeichnet, bringt es nicht über sich, zur Beerdigung zu gehen. Unfähig, den Verlust und Schmerz zu verkraften, flüchtet er sich während seines Drogenrauschs in die Erinnerungen an Tess, seine einzig noch heil gebliebene Welt. Auch einer seine Freunde führt eine Beziehung mit einer ehemaligen Drogenabhängigen, die ständig in der Angst lebt, er könnte – wie sie einst – in Abhängigkeit geraten.

Larry und Rachel haben sich getrennt. Rachel führt eine neue, lieblose Beziehung, die sie immer unglücklicher macht. Larry verbringt seine triste Freizeit in verrauchten Zimmern, in denen seine Kumpels eine Droge nach der anderen einwerfen. Er denkt ununterbrochen an Rachel und ruft sie immer wieder an, doch es scheint aussichtslos. Auch die Gladwins, ein altes Ehepaar, müssen schwere Zeiten überstehen. Während seines Aufenthalts im Krankenhaus hat sich Mr. Gladwin von seiner Frau immer mehr entfremdet. Wieder zu Hause lässt er sie nicht an sich heran, auch wenn sie immer wieder versucht ihm näher zu kommen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere06.04.2011arteInternationaler Kinostart2008

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 24.06.2014
01:40–03:10
01:40–
So 06.10.2013
23:45–01:20
23:45–
Mi 06.04.2011
21:45–23:15
21:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better Things online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.