Berg Simeli

DDR 1984 (33 Min.)
  • Animation
  • Kinderfilm
  • Kurzfilm

„Wir sind eine feine Familie, sechs Kinder und meine Ottilie“. So singt der arme Kunz beim Holz sammeln sein Lied, während zu Hause seine sechs hungrigen Kinder und Frau Ottilie auf etwas Essbares warten. Eines Tages entdeckt Kunz das Geheimnis der Höhle im Berg Simeli. Wilde Räuber sind hier zu Hause und verwahren da ihre geraubten Schätze. Kunz nutzt die Gelegenheit und nimmt von diesem Diebesgut ab und zu etwas mit und so müssen seine Frau und die sechs Kinder keinen Hunger mehr leiden. Jedoch der reiche und geizige Nachbar des Kunz kommt ebenfalls dem Geheimnis des Berges auf die Spur. (Text: DEFA Filmwelt)

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berg Simeli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.