Bastion der Menschlichkeit

CH 2009 (Citadelle humanitaire, 95 Min.)
  • Dokumentation

In den 1960er-Jahren tobte in Jemen ein jahrelanger, erbitterter Bürgerkrieg zwischen Republikanern und Monarchisten. Mitten im Kriegsgebiet installierte sich das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK), um der Zivilbevölkerung sowie den verwundeten Kämpfern beider Parteien medizinische Hilfe zu leisten. Dies war das erste Mal, dass sich die Hilfsorganisation in einem islamischen Gebiet betätigte. Missionschef war damals André Rochat. |Der Westschweizer Filmemacher Frédéric Gonseth begleitet den ehemaligen IKRK-Delegierten zurück in den Jemen auf einer Reise in die Vergangenheit. Geheimes Archivmaterial, Zeugenberichte und eigene Eindrücke lassen das spannende Abenteuer dieses einzigartigen humanitären Einsatzes wieder lebendig werden. (Text: SRF)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 28.10.2010
00:05–01:40
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bastion der Menschlichkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.