Banksy, das Bataclan und das traurige Mädchen

F / I 2023 (Banksy et La jeune fille triste, 52 Min.)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Zwischen Kunst und Vandalismus: Gemalt von Shepard Fairey (auch bekannt als Obey) im Jahr 2016, war die Marianne ursprünglich eine Hommage an die Opfer der Terroranschläge von 2015 in Paris. – Bild: GA&A Productions /​ Zwischen Kunst und Vandalismus: Gemalt von Shepard Fairey (auch bekannt als Obey) im Jahr 2016, war die Marianne ursprünglich eine Hommage an die Opfer der Terroranschläge von 2015 in Paris.
Zwischen Kunst und Vandalismus: Gemalt von Shepard Fairey (auch bekannt als Obey) im Jahr 2016, war die Marianne ursprünglich eine Hommage an die Opfer der Terroranschläge von 2015 in Paris.

Kann ein illegales Straßenkunstwerk die Gefühle einer ganzen Gemeinschaft ausdrücken und zum Gegenstand einer Fahndung der italienischen und französischen Polizei werden? Ja – wenn es von Banksy stammt! Der berühmte Graffitikünstler versah in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags auf den Pariser Konzertsaal Bataclan 2015 eine Tür des Gebäudes mit dem Graffito „Das traurige Mädchen“. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere15.11.2023arteDeutsche Premiere08.11.2023arte.tv

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 15.11.2023
22:35–23:30
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Banksy, das Bataclan und das traurige Mädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.