Antibiotika im Essen – Gefahren für unsere Gesundheit

D 2015 (75 Min.)
  • Dokumentation
Seit der Epidemie Anfang 2015 in einem Kiel, ist jeder, der in Südeuropa in einer Klinik war, ein Risikopatient und wird vorsorglich isoliert. – Bild: ORF /​ NDR
Seit der Epidemie Anfang 2015 in einem Kiel, ist jeder, der in Südeuropa in einer Klinik war, ein Risikopatient und wird vorsorglich isoliert.

Antibiotika in unserem Essen sind eine Alltäglichkeit geworden. Wie gefährlich das für uns ist, wird uns selten bewusst. Der üppige und flächendeckende Einsatz von Antibiotika in der Nutztierhaltung trägt dazu bei, dass sich auch bei den Menschen, die das Tierfleisch essen, gefährliche Resistenzen bei Keimen heraus bilden können. Einfache Infektionen können so zur tödlichen Gefahr werden. (Text: ORF)

Sendetermine

Di 12.02.2019
04:05–05:20
04:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antibiotika im Essen - Gefahren für unsere Gesundheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.