Anschlag in Westpoint

USA 1994 (Assault at West Point: The Court-Martial of Johnson Whittaker, 90 Min.)
  • Geschichte
  • Justizfilm

Als Johnson Whittaker in den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts als einer der ersten farbigen Kadetten an der renommierten Militärakademie West Point aufgenommen wird, rechnet er nicht mit der massiven Ablehnung vieler weißer Kameraden. Der junge Mann wird von rassistischen Westpoint-Kadetten wiederholt schikaniert, gedemütigt und schließlich brutal misshandelt. Zu allem Überfluss wird er nach dem Übergriff vor ein Militärgericht gestellt, denn seine Vorgesetzten werfen ihm vor, er habe den Angriff selbst inszeniert. Whittakers Verteidiger vor Gericht ist selbst Rassist. Nur der junge Anwalt Richard Greener unterstützt Whittaker, ist aber letztendlich genauso machtlos wie der Angeklagte selbst. (Text: wedo Movies)

Internationaler Kinostart1994

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Der steinige Weg zur Gerechtigkeit

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anschlag in Westpoint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.