Altaich

D 1968 (90 Min.)
  • Literaturverfilmung

Herrn Natterer, seines Zeichens Gemischtwarenhändler, wurmt es sehr, dass sein Heimatort Altaich von Kultur und Zivilisation unberührt vor sich hin träumt, während alle Dörfer und Städte der Umgebung als Heilbäder oder Luftkurorte einen gewaltigen Aufschwung nehmen. So ergreift er die Initiative, ruft nach einer harten Redeschlacht gegen den Gastwirt des Dorfes, einen Ur-Bajuwaren, den „Fremdenverkehrsverein Altaich“ ins Leben. Es gelingt ihm, durch eine vielversprechende Werbung leichtgläubige Urlauber anzulocken. Die kleine Gruppe von Kurgästen, die auf die Versprechungen des Verkehrsvereins hereinfällt, versucht aus der Situation das Beste zu machen. Der Initiator des Kurortgedankens aber schwimmt in einem See voll Wonne. Seine kühnen Pläne und Träume zerrinnen jedoch über Nacht, als sein „Geschäftspartner“ das Interesse verliert, weil seine privaten Pläne durcheinandergeraten. (Text: BR Fernsehen)

Sendetermine

So 25.03.2007
19:45–21:15
19:45–
So 30.03.2003
19:45–21:15
19:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Altaich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.