9:06

SLO / D 2009 (70 Min.)
  • Thriller
Kommissar Dusan (Igor Samobor) ermittelt in einem mysteriösen Todesfall. – Bild: ZDF /​ © 2009 Gustav film/​A.A.C.productions/​Mogador FILM/​Sabina Dogic
Kommissar Dusan (Igor Samobor) ermittelt in einem mysteriösen Todesfall.

Eines Tages wird Kriminalkommissar Dusan mit den Ermittlungen zu einem mysteriösen Selbstmord betraut. Mitten auf einer Brücke steht ein verlassenes Fahrzeug. Niemand ist zu sehen. Im Wageninneren findet Dusan die Papiere des Fahrzeughalters Marjan Ozim und einen Wohnungsschlüssel. Als er die Wohnung betritt, wird er telefonisch informiert, dass die Leiche des Vermissten gefunden worden ist. Es bleibt zunächst jedoch unklar, wie Marjan Ozim zu Tode kam; ob es ein Unfall, Mord oder Selbstmord war. In den folgenden Tagen versucht Dusan, die Ereignisse zu rekonstruieren.

Die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera, Berichte von Augenzeugen und der Obduktionsbefund des Pathologen lassen nur eine Erklärung zu: Es war offensichtlich Selbstmord. Obwohl der Fall damit abgeschlossen ist, taucht Dusan immer weiter in die Welt des Verstorbenen ein, die ihm der seinen immer ähnlicher scheint. Als er schließlich die verlassene Wohnung des Toten bezieht und Leute trifft, mit denen Marjan Ozim in Verbindung stand, scheint er den Halt in der Realität zu verlieren.

Dusan hat kein leichtes Leben: Von seiner Frau Majda ist er geschieden; Adoptivtochter Sara macht ihm Sorgen, für den Tod seiner leiblichen Tochter Eva fühlt er sich auch verantwortlich. Um den eigenen Problemen zu entkommen, nimmt er Marjans Identität an und stößt dabei auch auf dessen Geliebte Milena, zu der er im Laufe der Zeit eine ungewöhnliche Beziehung entwickelt. Immer tiefer dringt Dusan in die verborgenen Bereiche von Marjans Leben vor, und die Grenze zwischen den beiden Leben beginnt zunehmend zu verschwimmen … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere23.06.2013arteInternationaler Kinostart2009

Originalsprache: Slowenisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 14.12.2015
03:15–04:25
03:15–
Fr 27.06.2014
01:05–02:20
01:05–
So 23.06.2013
23:15–00:25
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 9:06 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.