Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (46 Min.)
    Gepard mit Beute. Ein Hase reicht für einen erwachsenen Geparden gerademal für einen Imbiss, in diesem Fall muss die Mutter auch noch mit ihrem Jungen teilen. – Bild: RTL/​ © Terra Mater Factual Studios /​ Ammonite Films /​ Martin Dohrn
    Gepard mit Beute. Ein Hase reicht für einen erwachsenen Geparden gerademal für einen Imbiss, in diesem Fall muss die Mutter auch noch mit ihrem Jungen teilen.
    Während des Pleistozäns vor 1,5 Millionen Jahren war das Klima von Eiszeiten geprägt, die Tierwelt wurde von furchterregenden Säbelzahnkatzen dominiert. Sie waren über Jahrmillionen die Herrscher der Welt. Dann tauchten die ersten Großkatzen auf. Sie waren den wilden „Säbelzähnen“ meist unterlegen, also mussten sie besondere Fähigkeiten entwickeln, um auf Dauer bestehen zu können. Der Gepard wurde zum schnellsten Sprinter der weiten Grasebenen. Der scheue Schneeleopard lebt in den Hochgebirgen Zentralasiens – dank seiner Robustheit übersteht er sogar tiefe Stürze über Felswände. Der Jaguar bewohnt die Dschungel Süd- und Mittelamerikas – sein Biss ist der stärkste aller Großkatzen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2018ServusTV Deutschland
  • Folge 2 (46 Min.)
    Löwin unterwegs im Abendlicht. Löwinnen sind für ihr Jagdgeschick bekannt. Sie halten das Rudel zusammen indem sie Beute machen und die Jungen versorgen.
    Während des Pleistozäns vor 1,5 Millionen Jahren war das Klima rau und von Eiszeiten geprägt, die Tierwelt wurde von furchterregenden Säbelzahnkatzen dominiert. Sie waren über Jahrmillionen die Herrscher der Welt. Doch dann tauchten die ersten Großkatzen auf. Sie waren den wilden „Säbelzähnen“ meist unterlegen, also mussten sie besondere Fähigkeiten entwickeln, um auf Dauer bestehen zu können. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2018ServusTV Deutschland
  • Folge 3 (46 Min.)
    Vor 1,5 Millionen Jahren war das Klima von Eiszeiten geprägt, die Tierwelt wurde von furchterregenden Säbelzahnkatzen dominiert. Dann tauchten die ersten Großkatzen auf. Sie waren den „Säbelzähnen“ meist unterlegen, also mussten sie besondere Fähigkeiten entwickeln, um auf Dauer bestehen zu können. Der kleinere Puma konnte mit den großen Rivalen in den Ebenen nicht mithalten. Daher zog er sich in die Berge zurück und lernte das Verstecken, Tarnen und Täuschen, um zu überleben. Leoparden sind scheue Einzelgänger – und wahre Überlebenskünstler. Im indischen Mumbai leben neben 20 Millionen Menschen auch Dutzende Leoparden, die sich dieser ungewohnten Umgebung bestens angepasst haben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2018ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zeit der großen Katzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…